Vorträge

Beispiele für Vortragsthemen aus meinem Portfolio:

  • Der klassische Yoga und in der heutigen modernen Zeit (Was ist Yoga überhaupt?)
  • Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...(Hermann Hesse) - Der Atem im Yoga
  • Die Ressource Mensch
  • Yoga im betrieblichen Gesundheitsmanagement / betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Bin dann mal weg - Wenn Unternehmenserfolg krank macht...

Familienaufstellung / Organisationsaufstellung:

  • Unlogisch geht es auch zur Lösung - die Kraft des impliziten Wissens

Grundsätzlich ist ein Vortrag über das große Thema Yoga und der Aufstellungsarbeit immer ein interessantes Angebot. So habe ich hier schon für unterschiedliche Bereiche referiert. Ich freue mich über jede Art Ihrer Anfragen.

 

Ferner ist ein Vortrag ein guter Einstieg für ein geplantes Gesundheitsprojekt, Seminar, Kurs usw. sein. Diffuse Bilder, Pauschalmeinungen und Schubladengedanken können besprochen und erklärt werden. Die Chance, möglichst viele Mitarbeiter steigt. Diese Erfahrung habe ich immer wieder gemacht.

 

Ein Vortrag von mir beinhaltet beides:

  • das ruhige Sitzen und Zuhören, 
  • wie auch die Bewegung und somit die erste Erfahrung.

 

Den Zuhörern wird hier die Gelegenheit gegeben, Yoga durch Üben in einer "normalen" Umgebung zu erfahren. Dadurch lässt sich aufzeigen, dass Yoga im Alltag umsetzbar ist.

Fragen zu den vielen Angeboten des Yoga in unserer heutigen Zeit werden mit beantwortet.

 

Ihre individuellen Wünsche und Zielsetzung stehen bei mir im Vordergrund.